Samstag, 3. Dezember 2022

baked rant

so. kurz dampf ablassen ueber eigentlich nix, dafuer ist so ein blog doch auch da, oder? 

ich habe plaetzchen gebacken. und ich hasse backen. aber irgendwie gehoert es ja dazu. und es ist auch manchmal ganz nett und befriedigend, wenn man ganz allein mit nem gluehwein und genehmer musik in der kueche werkelt. 

und dabei vllt mit der neuen flamme textet (gruesse rueber zum grossen mann, 2017 habe ich sehr gluecklich plaetzchen gebacken)

wenn man allerdings das eher unmotivierte kind dabei hat, nicht alle zutaten vorhanden sind, man vergessen hat, dass der muetterliche herd immer 10-15 grad mehr als angezeigt heizt, daher ein halbes blech der ersten charge verbrennt, dann bei den nussplaetzchen die nuesse zum verzieren vergessen wurden, man hektisch das blech noch mal raus nimmt, zum glueck aber vor dem platzieren der ersten nuss noch mal kostet, und feststellt, dass die nicht schmeckt, und die naechste auch nicht... also wohl irgendwas mit den nuessen (aus dem eigenen garten, aber erntejahr unbekannt) nicht mehr stimmt....

und man das blech halt unverziert wieder in den ofen stellen will, dabei vergisst, dass es heiss ist, sich die finger verbrennt, dabei das blech und alle kekse in den ofen fallen laesst... und den ganzen scheiss dann wieder rauspolken darf... 

dann kann man schnell mal ungehalten werden (JETZT faellt mir uebrigens ein, ich haette wenigstens das mit milch abpinseln machen koennen, aber das ist dann auch irgendwie weggefallen). 

nebenbei lief der rentnersender meiner eltern, und wobei der nun ab und zu schon ganz gute musik macht, haben sie mich heute geaergert und mussten unbedingt, wo ich schon am fluchen war, drei meiner absolut verhasstesten lieder reinspielen (mit teigigen haenden ist auch schlecht radio ausschalten): 

- bohemian rhapsody, queen (wtf ist das fuer ein kack lied und what the hell fand jemals jemand was an freddy mercury? kann mir das nur so erklaeren, dass der live ein charisma hatte, welches in keinem seiner videos irgendwie rueber kommt) 

- kling klang, keimzeit (KEIMzeit sagt schon alles, alles an denen ist keimig, und dieses kack lied ist noch schlimmer gelangweilt gesungen, als nena es je hinbekaeme, also respekt fuer diese leistung, aber es macht mich einfach wuetend) 

- nothing compares to you, sinead o connor, der endgegner, ich weiss nicht mal, was mich an diesem lied so dermassen triggert, aber ich muss schon in den ersten zwei sekunden abschalten, sonst werde ich einfach mega aggressiv, da sind mir dann auch teigbeschmierte radioknoepfe egal, das lied MUSS weg, es ist das allerfurchtbarste lied, das ich kenne. 

das schlimme an all dem scheiss (achso, alles von X.naidoo oder dem dings.... der immer die welt retten muss, kann sich da auch noch einreihen): der muell geht ins ohr und bleibt da, und weil die sachen so dermassen populaer sind, hoert man sie immer irgendwo, wo man nicht weg kann, man kennt sie auswendig und hat sofort einen ohrwurm, wenn man nicht stante pede mit irgendwas gegensteuern kann. 

was lernen wir daraus: plaetzchen backen NUR NOCH allein, mit backthermometer und eigener playlist. 

und jetzt mache ich mir noch einen gluehwein warm, und gucke dann weiter "wednesday" auf netflix. 

finde ich sehr cool. so wie vorher the umbrella academy (herr doktor: lohnt sich, wenn man auf schraeges zeug steht!), und davor stranger things (shoutout an dieser stelle an den ex-stiefsohn, auf dessen netflixaccount ich mitgucken darf :)) ) 

meistens mag ich naemlich dann doch einfach nur das, was die meisten moegen -miss mainstream eben  ^^ 

schoenen 2. advent Euch allen!

2 Kommentare:

  1. Klingt nach einem abwechslungsreichen Erlebnis. Eines Tages werde ich sicher auch wieder backen und dazu Kling, Klang, Keimzeit hören, was auch immer das ist.

    Unbrella setze ich auf meine Liste, um zu testen, wie schräg es ist, denn ich bin auch irgendwie schräg.

    AntwortenLöschen
  2. ich wuensche Dir von herzen, dieses lied nie hoeren zu muessen ;)

    AntwortenLöschen