Montag, 18. März 2019

surprises de luxe - auftakt

der grosse mann hat ein super planungstalent und einen starken hang zum perfektionismus. beides hat er in den vergangenen monaten voll in die waagschale geworfen. heraus kam ein wochenende, welches ich nie vergessen werde. was so voll von neuen eindruecken und emotionen war, dass es erst jetzt langsam komplett einsickert. ich spuere dem wochenende nach und schwanke permanent zwischen glueckseligem grinsen und traenchen der ruehrung. aber von vorn. (disclaimer: viel romantik, viel bdsm, wenig sex ;) )


donnerstag habe ich geburtstag, wir feiern aber nicht viel, da wir die meisten leute eh bald bei der hochzeit wiedersehen und ich unter der woche ungern feiere. speziell in so vollgefrachteten zeiten, wie derzeit. eigentlich wollte ich am freitag feiern, da machte mir aber der grosse mann einen strich durch die rechnung. wir sind am samstag zu einer geburtstagsfeier in HH eingeladen, und er moechte schon freitag dorthin fahren. irgendwas hat er geplant, seit langem, ich weiss aber nur, dass wir freitag abend weggehen, in einen einschlaegigen (im wortsinn) club. dementsprechend sind neben partygarderobe auch schlagwerkzeuge sowie ein dezentes und ein amtliches halsband eingepackt, als wir freitag frueh (nachdem ich noch eben beim zahnarzt war, eine zum 3. mal herausgefallene fuellung erneuern lassen :( ... ) richtung hamburg aufbrechen.

schon die fahrt dorthin schafft immer eine ganz besondere naehe, einfach dadurch, dass wir mal knappe drei stunden nichts anderes zu tun haben, als nebeneinander zu sitzen und beieinander zu sein, ohne durch alltagsnotwendigkeiten, kinder oder sonstwas voneinander abgelenkt zu werden. die hand des grossen mannes liegt auf meinem knie und loest ein wohliges kribbeln aus.

die erste station in hamburg ist wie immer der urige imbiss bei schorsch, lecker schaschlik und currywurst essen und dazu ein astra trinken. dann checken wir in dem tollen hotel ein, in dem wir schon zu unserem einjaehrigen waren. und wo der grosse mann mir mein permanentes halsband als wunderschoene kette schenkte.

der nachmittag vergeht ziemlich schnell mit einen krankenhausbesuch, dann ist es schon zeit, wieder essen zu gehen, ohne dass ich noch zu meinem mittagschlaefchen komme, da ich eigentlich total muede bin - die nacht zuvor war kurz und ich habe schlecht geschlafen. der grosse mann hat uns zur feier des tages einen tisch im ahoi by henssler gebucht. ich bin gespannt. da wir planen, von dort aus gleich zur partylocation zu fahren, schmeissen wir uns vorher schonmal in schale. und sind damit in dem restaurant, welches sich als eher hippe industriecharm-kantine entpuppt, hoffnungslos overdressed. macht aber nichts. wir sitzen einfach sehr wuerdig zwischen zwei familien herum, die von der gesamtmasse her auch fuer vier familien ausreichen wuerden und aussehen, wie direkt aus einer rtl2 nachmittagssendung entsprungen. nach kurzer zeit sind diese leute allerdings gluecklicherweise fertig und werden durch eine gruppe hipster und eine gruppe oesterreicher ersetzt, die wesentlich weniger nervig sind.

auch wenn das ambiente eher nicht unseres ist, ist das essen ganz hervorragend, der service perfekt und der wein sehr lecker. zum abschluss bestellt der grosse mann noch einen nachtisch. ich lehne dankend ab. wir unterhalten uns gerade, da laeuft ein kellner mit einem teller mit wunderkerze durch die tischreihen. als ich bemerke, dass er genau auf unseren tisch zusteuert, entgleist mir die miene. es gibt ja wenig, was ich mehr hasse, als irgendwo im mittelpunkt zu stehen. als dann auch noch die hipster und die oesterreicher "happy birthday" anstimmen, moechte ich einfach nur im boden versinken. "ich bring dich um ... " zische ich dem grossen mann zu und versuche, mich unter dem tisch zu verstecken. zum glueck ist es schnell vorbei, einer der hipster grinst noch "hat gar keiner mitbekommen ;) ", dann wenden sich alle wieder ihrem essen zu und mein gesicht kann ganz langsam wieder von tiefrot auf normalfarbe wechseln. und der grosse mann? der sitzt da und freut sich wie ein schneekoenig. "du hast doch nicht gedacht, dass du mit einem bluemchen zum geburtstag davonkommst?", und "... der abend ist noch lange nicht zu ende..."

eigentlich wollten wir gleich zur location fahren, sind nun aber viel zu frueh dran. so koennen wir noch einmal kurz zum hotel zurueck, wo ich noch eben mein oberteil gegen mein latex-top tausche. kurzer blick in den spiegel - wir sehen toll aus. und los geht's. ich versuche, mir auf der fahrt nicht anmerken lassen, wie nervoes ich bin. dass der grosse mann irgendetwas organisiert hat, weiss ich ja. aber was??

am zielort muessen wir relativ weit laufen, daher darf ich die bequemen statt der sehr hohen schuhe anbehalten. glueck gehabt. hand in hand laufen wir zur location, wo mich der grosse mann als erstes durch die tuer schiebt. drinnen ist es relativ voll. und wirklich alle schauen mich gefuehlt an. mein erster reflex ist flucht, aber natuerlich steht der grosse mann hinter mir. also flucht nach vorn. viele der leute, die da sind, kenne ich. bei anderen weiss ich nicht, ob ich sie kennen sollte, und bei wieder anderen habe ich vergessen, wie sie heissen, also laufe ich einfach los und sage der erstbesten person, die ich kenne, hallo, und arbeite mich so durch den raum. neue namen werden mir gesagt, die ich auch sofort wieder vergesse, und alle gratulieren mir zum geburtstag. zum glueck gab es vorher beim henssler schon zwei wein und bin halbwegs locker, puh.

dann wird mir eine frau im dienstmaedchenoutfit vorgestellt. sie waere heute meine private zofe und wuerde mir jeden wunsch von den augen ablesen. aeh ... ja ... ich bin erstmal ueberfordert. ein anderes paar in top/sub-kombination wird mir vorgestellt und ich greife spontan nach der hand der frau zum hallo-sagen, was erstmal zu verwirrung fuehrt - offensichtlich darf sie das nicht, aber egal, kann ich ja nicht wissen. ansonsten halte ich mich erstmal an die leute, die ich schon besser kenne und lasse meine zofe ein alkoholfreies bier holen. wie praktisch, auch wenn es sich irgendwie komisch anfuehlt. es gibt auch ein buffet und der grosse mann sorgt fuer gelaechter mit der story vom nachtisch im restaurant. ok. ich entspanne mich langsam. offensichtlich geht es nur um eine ueberraschungsparty und ein bisschen mehr oder weniger oeffentliche haue, da wir ja die schlagwerkzeuge mitgenommen haben.

doch, weit gefehlt ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen